HPS Ausbildung 2022-2023 LAVENDEL

Ulrikes Publikationen: 2021 ist das sechste Buch von Ulrike von Blarer erschienen – verfasst hat sie es mit TCM-Therapeutin Sascha Inderbitzin Türler: Die ersten 1000 Tage für Mama, Papa und Kind. Alle erhältlich im Online-Shop: www.heilpraktikerschule.ch/shop Die Grundlagenausbildung EMR ist auch Teil der neuen Ausbildung Ayurveda Ernährung und Massage Therapie? Hein: Es war das Anliegen des Ayurveda-Berufsverbandes, einen höheren Standard zu setzen, als er es bisher hatte, zum Beispiel mit der Methode Nr. 27, also Ayurveda-Massage. Das Ziel ist es, dass künftig mehr Krankenkassen Ayurveda-Behandlungen vergüten. So hat das EMR zusammen mit dem Ayurveda-Berufsverband die Methoden-Nr. 57 erarbeitet: Ayurveda Ernährung & Massage Therapie. Und auch hier braucht es jetzt die Grundlagenausbildung EMR, um diese Methode registrieren zu können. Ayurveda Ernährung & Massage Therapie – Seite 50 Vermisst ihr manchmal die kleine überschaubare Heilpraktikerschule von damals? Hein: Nein. Wir haben jetzt ein topmodernes Schulgebäude mit grosszügigen, hellen Räumen und genau der Infrastruktur, die nötig ist. Peter: Ja, der Schulbetrieb hat sich sicher sehr verändert. Viele Leute gehen ein und aus, manchmal muss ich schauen, dass ich alle erkenne. Aber das Persönliche bleibt, die Beratungsgespräche, der Austausch, auch im Team, das ist mir sehr wichtig. Ulrike: Und wir sind ja immer noch ein Familienunternehmen. Und mit all den DozentInnen und StudentInnen, das darf ich wirklich sagen, sind wir eine ganz fröhliche Bande, sogar online. Danke, Ulrike, Peter, Hein, fürs Gespräch. 12 Interview mit der Schulleitung

RkJQdWJsaXNoZXIy MzA1MTI=