HPS Ausbildung 2024-2025 WACHOLDER

Sandra, nach 26 Jahren hast du deine Stelle als Pharma-Assistentin in einer Apotheke aufgegeben. Da gab es sicher Tränen? Ja, ich war 26 Jahre lang in der selben Apotheke tätig. Da gab es für mich beim Abschied ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits habe ich mich sehr auf die Selbständigkeit gefreut. Und andererseits war mir klar, dass mir das Team auch fehlen wird. (…) Und dann kam ich auf die Heilpraktikerschule Luzern. Das modulare System hat mich sehr angesprochen und es kam mir auch entgegen, von der ganzen Organisation her. Ich startete einfach mal mit dem Touch for Health-Kurs. Und schon hat es mir den Ärmel reingenommen! (…) Wenn sich jemand überlegt, Kinesiologie zu lernen, was empfiehlst du? Am besten einfach mal selber in eine Behandlung gehen und Kinesiologie erfahren. Cool ist natürlich, dass man an der Heilpraktikerschule einfach mal ein Modul machen kann. Dann nimmt es einem den Ärmel dann schon rein... Oder man startet mit myKinesiologie, das ist eine gute Grundlage und man kann das Gelernte auf jeden Fall auch in der Familie anwenden. Und spätestens dann merkt man schon, ob man weitermachen will. (…) Das ganze Interview ist im Newsroom (Filter: Personen): www.heilpraktikerschule.ch/ newsroom Newsroom Vielleicht starten ja auch Sie gleich … … mit einem Einstiegskurs, mit gut Glück vielleicht schon diese Woche? Hier ist die Liste der Kurse, die in den nächsten zwei Monaten starten: www.heilpraktikerschule.ch/ aktuell Ein paar Deshalbs Wir finden: Wer sich weiterentwickeln will, soll jederzeit loslegen können. Deshalb haben wir das modulare System. Deshalb vermitteln unsere Einstiegsmodule Fertigkeiten, die sich sofort anwenden lassen, z. B. in der Familie, in der Partnerschaft. Deshalb haben diese Module auch keine Voraussetzungen. Deshalb kann man bei uns jederzeit starten – und deshalb planen wir Ausbildungen individuell, sodass sie ins Leben, in die Familie, in den Job unserer StudentInnen passen. Und deshalb gibt es auch eine Vorfinanzierung für Bundesbeiträge. Also, das die Deshalbs. 25 Einfach starten «Ich bin einfach mal mit Touch for Health gestartet»: Nach dem Einstiegskurs wollte Sandra Fritschi mehr – und hat gleich den kompletten Studiengang Kinesiologie KT absolviert. Heute führt sie eine eigene Praxis, die sie mit einer befreundeten Cranio-Therapeutin aufbaute. Die Selbständigkeit braucht viel Mut und ja, auch einiges an Handarbeit.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzA1MTI=